Karnevalszuch to go
Auch im zweiten von Corona geplagten Jahr, konnten keine öffentlichen Karnevalsveranstaltungen und Umzüge stattfinden. Doch um wenigstens ein bisschen Straßenkarneval in die Stadt zu bringen, überlegte sich die Breisiger Karnevalsgesellschaft einen „Karnevalszug to go“ mit dem Gedanken: „Wenn der Zug nicht zu dir kommt, kommst du halt zum Zug“. Und so wurden über die Karnevalssession viele bunte Schaufenster im Zentrum von Bad Breisig, mit Nachbauten der verschiedensten Karnevalswagen und -gruppen gestaltet.
Auch die Prinzengarde gründete kurzerhand eine Bastelgruppe und ging in die Planung für die Ausgestaltung eines Schaufensters. Schnell einigten sich die Mädels darauf, sowohl die Kutsche inklusive Konfettikanone als auch den legendären Balkenwagen nachzubauen. Natürlich durfte ein Feuerwehrauto der Brohler Stadtsoldaten Schwarz-Gelb auch nicht fehlen.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Diekmann, die der Garde kurzerhand ihr Schaufenster zur Verfügung stellte.
Um wenigstens ein bisschen Karnevalsfeeling zu haben, machte sich die Bastelgruppe am Karnevalssamstag auf, um von Brohl nach Breisig zu laufen und alle Schaufenster auf dem Weg zu bestaunen.